Home

Irland - Grüne Insel im Westen Europas

Seit einigen Jahren mache ich meistens 2x im Jahr eine Woche Boots-Urlaub auf dem Shannon. 

Mit einer Länge von ca. 370 km ist er der längste und bekannteste Fluß Irlands. Knapp 250 km davon sind schiffbar. Durch die vielen größeren und kleinen Seen ergibt sich jedoch eine befahrbare Strecke von über 1000 km, eines der größten Bootsreviere in Europa!

Da es praktisch keine Berufsschiffahrt gibt (einige Ausflugsboote ausgenommen), ist der Shannon ein ideales Revier für Bootstouren, zumal für Mietboote keinerlei Führerschein erforderlich ist. Der gesamte für Mietboote befahrbare Bereich ist mit Navigationshilfen bestückt, so daß auch Anfänger keine größeren Probleme zu erwarten haben.

Fragen dazu ? Auf den Galerie-Seiten werde ich ein paar schöne Impressionen und Tour-Tips zusammenstellen - ausführliche Infos und auch Buchungsangebote findet man bei Stevie: www.shannon-info.de - dort findet man mich auch im Forum (na klar - Charon !) - wer Interesse hat kann mich auch direkt anmailen...